Stromspar-Check

Komm in unser Team!

Projekt: Stromspar-Check

Zielgruppe:  Arbeitssuchende Menschen mit Unterstützungsbedarf bzw. Bezieher von Transferleistungen

Tätigkeit(en): Beratung zum Thema Energiesparen: Tipps zur Reduzierung des Stromverbrauchs, Erstellen individueller Stromspar-Fahrpläne, Haushaltschecks , Online- oder Telefonchecks sowie eine Vor-Ort-Beratung im Servicebüro.

Einsatzfrequenz: Die Beratungszeiten bestimmen die ehrenamtlich Tätigen selbst, individuell innerhalb unserer Öffnungszeiten von 8.00-18.00 Uhr (Mo-Fr).

Termine: individuell innerhalb unserer Öffnungszeiten von 8.00-18.00 Uhr (Mo-Fr).

Voraussetzungen: Teilnahme an einer 60 Stunden Schulung zum Thema Energiesparen (Kosten werden übernommen), Interesse an energiefachlichem Wissen, Deutschkenntnisse

Hilfreiche Fähigkeiten/Eigenschaften: PC- und Internet-Kenntnisse, Freude am Umgang und der Unterstützung von Menschen, Kommunikationsfähigkeit, technisches Verständnis

Einsatzorte:

• SSC im Sozialkaufhaus Neumünster, Wasbeker Str. 53, 24534 Neumünster