Kindertagesstätte Anschar

Seit Januar 2018 ist das Diakonische Werk Altholstein Träger der Kindertagesstätte Anschar.

Wir freuen uns, dass rund 55 Kinder jeden Tag in unserer KiTa zu Hause sind und mit ihrer Lebendigkeit bereichern! Wir tragen gerne dazu bei, dass die Kinder ihre Fähigkeiten und Talente hier gut entwickeln können, dass sie einen fröhlichen Glauben kennenlernen und Geborgenheit erfahren. Wir wünschen uns, dass auch Sie als Eltern hier die Unterstützung finden, die Sie bei Ihrer Erziehungsaufgabe brauchen.

Unsere Kindertagesstätte liegt mitten im Zentrum Neumünsters, im Erdgeschoss des Anschar-Familienhauses der Diakonie Altholstein. Neben einem schönen abgegrenzten Gartengrundstück zum Spielen und Entdecken bietet die Grünflächen mit altem Baumbestand zwischen der Anscharkirche und dem Gemeindehaus allen Generationen und Kulturen Möglichkeiten der Begegnung.

Wir haben drei Gruppen, die gelbe Gruppe, eine erweiterte altersgemischte Gruppe mit insgesamt 15 Kindern im Alter von 1,8 - 6 Jahren, sowie zwei Elementargruppen, blau und grün mit 20 Kindern im Alter von 3-6 Jahren.

Betreuungszeiten und Kosten:

• Ganztagesbetreuung (08:00 - 16:00 Uhr): 182,00€
  • Frühdienst (07:30 - 08:00 Uhr): zuzüglich 11,50€
  • Verpflegungsgebühren: 56,00€

In den Kindertageseinrichtungen der Diakonie Altholstein GmbH gelten gemäß § 18 KiTaG und in Abstimmung mit der Stadt Neumünster folgende Kriterien für die Platzvergabe:

-       Kinder die das 6. Lebensjahr vollendet haben
-       Kinder deren Wohnraum im Sozialraum liegt
-       Anmeldedatum des Bedarfs

Schließzeiten: Drei Wochen in den Sommerferien; zwischen Weihnachten und Neujahr ist die KiTa geschlossen.

Unser Leporello finden Sie hier:

Wer sich für unser Konzept interessiert, der kann gerne den DOWNLOAD (pdf-Dokument) nutzen.