Steckbrief Bahnhofsmission Neumünster

Komm in unser Team!

Projekt: Bahnhofsmission Kiel

Zielgruppe: Menschen jeden Alters (ab 18 J.)

Tätigkeit(en): Die Bahnhofsmission Kiel ist seit über 125 Jahren eine verlässliche Anlaufstelle für Personen auf Reisen und in persönlichen Notlagen. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden sind ansprechbar für kleine und große Anliegen, leisten Ein-, Aus- und Umsteigehilfen, helfen bei besonderen Schwierigkeiten und vermitteln zu Beratungs- und Fachstellen vor Ort.

Einsatzfrequenz: Flexibel, nach Absprache

Termine: Mo. – Fr. 7:30 – 17:30, Sa. 8:00 – 13:00, außer an gesetzlichen Feiertagen

Voraussetzungen: Erweitertes Führungszeugnis

Hilfreiche Fähigkeiten/Eigenschaften: Offenheit, Freundlichkeit, Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und ein kühler Kopf