Beratung zu Bewerbung und Arbeit

Komm in unser Team!

Projekt: Beratung zu Bewerbung und Arbeit - Teilhabe an der sozialen Integration von Menschen

Zielgruppe: Arbeitssuchende Menschen mit Unterstützungsbedarf bzw. Bezieher von Transferleistungen

Tätigkeit(en): Bestücken einer Infowand mit aktuellen Stellenanzeigen zu Arbeit und Ausbildung in der Region. Für Arbeitsuchende wird auf diversen Jobbörsen im Internet nach passenden freien Arbeitsstellen gesucht. Menschen können mit ihren Bewerbungsunterlagen vorbei kommen und sich über Inhalte und Form beraten lassen. Sie erhalten Informationen und Tipps zum Gestalten ihrer Bewerbung.

Einsatzfrequenz: Die Beratungszeiten bestimmen die ehrenamtlich Tätigen selbst, individuell innerhalb unserer Öffnungszeiten von 10.00-18.00 Uhr (Mo-Fr).

Termine: individuell innerhalb unserer Öffnungszeiten von 10.00-18.00 Uhr (Mo-Fr).

Voraussetzungen: Know-How rund um das Thema Bewerbungen und Internetrecherche, Deutschkenntnisse

Hilfreiche Fähigkeiten/Eigenschaften: PC- und Internet-Kenntnisse, Freude am Umgang und der Unterstützung von Menschen, Kommunikationsfähigkeit

Einsatzort: Sozialkaufhaus Neumünster, Wasbeker Str. 53, 24534 Neumünster

Kontakt: Manuela Wegerich