Kulturboten - Kostenfreie Angebote für kulturelle Veranstaltungen

Die KulturBoten vermitteln nicht verkaufte oder gespendete Eintrittskarten kostenfrei an Menschen mit geringem Einkommen. Kulturveranstalter aus verschiedenen Bereichen unterstützen dieses ehrenamtliche Projekt.

Wir möchten so einen Beitrag zur Verbesserung der Chancengleichheit und Teilhabe an Kultur und Bildung leisten.

Zugang zum Angebot
Neumünsteraner Bürgerinnen und Bürger, die nur über ein geringes Einkommen verfügen bzw. staatlich unterstützt werden, können sich anmelden.

Wie funktioniert es?
Wer bei den KulturBoten registriert ist, wird von unseren ehrenamtlichen Projektkoordinatorinnen angerufen, sobald Karten aus dem angegebenen Interessengebiet zur Verfügung stehen.

Möchte der Kulturgast die angebotene Veranstaltung besuchen, wird die Eintrittskarte an der (Abend-) Kasse namentlich hinterlegt. Damit der Gast seinen Kulturgenuss teilen kann, erhält er auf Wunsch ein zweites Ticket für eine Begleitung.

Infoflyer inkl. Anmeldeformular: DOWNLOAD (pdf)

Unterstützung
Die KulturBoten sind für eine erfolgreiche Arbeit mit einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt auf Spenden angewiesen.

Bitte geben Sie Informationen zu unserem Projekt auch weiter und unterstützen Sie Chancengleichheit in Neumünster durch Ihre Spende:

Evangelische Bank
GENODEF1EK1